Sie sind hier: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.   |  Aktuelles  |  Archiv

DRK vor Ort

Angebotsseiten

„Zusammen jeck“ - ein Interkulturelles Karnevalsfest für Senioren im DRK-Seniorentreff in Mettmann

30.01.2009

Interkulturelles Karnevalsfest beim DRK-Kreisverband Mettmann e.V.

Am 29.01.2009 feierten die Seniorengruppe um Frau Schlüter und der russisch-deutsche Migrantentreff um Frau Lawruk ein gemeinsames interkulturellen Karnevalsfest.
Es wurde zusammen gesungen, geschunkelt und gelacht. Büttenreden waren hoch im Kurs. Frau Kortmann etwa durfte sich als „feine Dame“, nicht mehr schminken, weil das Publikum ihren Auftritt kaum erwarten konnte!
Frau Schlüter als „frischer Autobesitzer eines roten Lloyd`s“, hatte am Ende der „Fahrstrecke“ seine Frau im Gefängnis sitzen und konnte nun ungehindert Karneval feiern. Natürlich wurden auch Karnevalsorden verliehen.

Jede Gruppe brachte eigene kulinarische Spezialitäten mit, die gemeinsam probiert wurden.

Interkulturelles Karnevalsfest beim DRK-Kreisverband Mettmann e.V.


„Zusammen jeck“ bedeutet, dass man in beiden Kulturen lustig und fröhlich ist, dass man Brauchtum gerne pflegt und es gemeinsam noch viel mehr Freude bereiten kann zu feiern!


„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.


Weitere Informationen zur
Fördermitgliedschaft:

Weitere Informationen zur aktiven
Mitgliedschaft:

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Mitgliederbetreuung
Gudrun Manegold
Fon: 02104 2169 14
Fax: 02104 2169 15
Email: gudrun.manegold(at)DRK-mettmann.de

DRK-Kreisverband Mettmann e. V.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth
Fon: 02104 2169 0
Fax: 02104 2169 15
Email: info(at)DRK-mettmann.de



Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.