DRK vor Ort
DRK-Helfer aus dem Kreisverband Mettmann beim Bundespräsidenten
Vier DRK-Helfer aus dem Kreisverband Mettmann waren zum Empfang bei Bundespräsident Christian Wulff eingeladen. Alle vier waren eingesetzt bei der Love Parade 2010 in Duisburg. Insgesamt 107 Helfer setzte der DRK-Kreisverband Mettmann e. V. bei der Love Parade 2010 ein. Sie stellten Großeinheiten wie eine Betreuungsplatz 500-Bereitschaft, einen Patiententransportzug und sogar die gegen 20.00 Uhr noch eilig zusammengestellte Einheit mit 23 Rettungsmitteln aus dem Kreis Mettmann konnte vom DRK noch mit zwei Rettungsmitteln unterstützt werden.
Stellvertretend für diese DRK-Helfer waren am 10. Dez. 2010
Frau Katharina Riedel, DRK-Ortsverein Langenfeld,
Herr Sebastian Dahms, DRK-Ortsverein Wülfrath,
Herr Andreas Möller, DRK-Ortsverein Ratingen und
Herr Rainer Lorenz, DRK-Fernmeldezug Wülfrath,
zum Empfang ins Schloß Belvue eingeladen. Sie erhielten eine Urkunde zum Dank und als Anerkennung der geleisteten Dienste. Für alle Beteiligten war es ein herausragendes Erlebnis.
Aus dem DRK-Landesverband Nordrhein sind insgesamt 70 Helfer von Bundespräsident Wulff eingeladen worden.
Nach den Ereignissen um die Love Parade haben die Helfer ihre Erlebnisse in Gesprächen u. a. mit dem Notfallseelsorger im Kreis Mettmann aufarbeiten können.
„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de! Sie möchten die Arbeit des Roten Kreuzes im Kreis Mettmann finanziell unterstützen? Senden Sie uns bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung zu.
Weitere Informationen zur | Weitere Informationen zur aktiven | ||
DRK-Kreisverband Mettmann e. V. | DRK-Kreisverband Mettmann e. V. |
Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz tun Sie Gutes für sich und für Ihre Familie. Aber nicht nur das. Sie unterstützen auch die weltweiten und vielfältigen humanitären Hilfeleistungen des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. Weit über 200 Millionen Menschen rund um den Erdball, davon gut fünf Millionen in Deutschland, sind heute Mitglied in dieser weltweiten Solidargemeinschaft.