DRK-Hausnotrufdienst

Die Leitstelle des DRK ist rund um die Uhr mit hochqualifiziertem Personal besetzt, um jederzeit einen Notruf entgegennehmen zu können

Der Hausnotruf-Sender ist so einfach zu bedienen, dass Sie auch in kritischen Situationen nichts falsch machen können: Sie benötigen lediglich die sogenannte Teilnehmerstation, zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Sie benötigen nur einen normalen Telefonanschluss mit dreifach-TAE-Dose (siehe Foto) und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes.

Hausnotrunf TechnikDie Teilnehmerstation wird durch den handlichen Notrufsender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können.

Durch nur einen Tastendruck auf den schnurlosen Sender, haben Sie sofort eine Sprechverbindung über die Teilnehmerstation mit der Notrufzentrale: Rund um die Uhr. Der Rotkreuz-Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale hat durch Ihren Notruf sofort alle nötigen Angaben auf seinem Monitor, um Ihnen schnell und gezielt zu helfen: Er verständigt je nach Situation Ihre Angehörigen, die Nachbarn, den DRK-Hausnotruf-Bereitschaftsdienst, direkt Ihren Hausarzt oder den Rettungsdienst. Wir betreuen Sie intensiv und besuchen Sie auch gerne, um Sie vor Ort zu informieren.